Tuesday, September 01, 2015

FrOSCon 10: Private Cloud mit OpenSource

Auf der FrOSCon 10 in St. Augustin habe ich kürzlich ein Update zu unseren Erfahrungen mit dem Thema "Private Cloud mit OpenSource" gegeben. Leider sind noch nicht alle Probleme, über die letztes Jahr berichtet wurde, behoben, aber wir sind schon ein gutes Stück weiter und haben neue Stolperfallen gefunden und z. T. auch überwunden.

Leider habe ich mich mit der Zeit ein wenig getäuscht, da ich den Talk vorher schon einmal in gekürzter Form in 40 Minuten unterbringen musste, aber in der Präsentation den Countdown für die FrOSCon wieder auf 60 Minuten zu stellen vergessen hatte. Zwischenzeitlich war ich deswegen der Meinung, ziemlich hinterherzuhängen... Hoffe, es macht trotzdem ein bisschen Spaß, so blieb am Ende mehr Zeit für Fragen und Gespräche :)

Hier noch die Folien auf Slideshare:

No comments: